Neues aus der Werkstatt: Die Website von Dr. Daniel Bussenius ging gestern online. Dr. Bussenius lektoriert Sachbücher mit einem Schwerpunkt auf historischen und politischen Sachbüchern. Auch Rechercheaufträge, Faktenchecks und Übersetzungen aus dem Englischen gehören zum Leistungsspekrum des Historikers.

Die Website von Dr. Bussenius ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man mit recht wenig Ausgangsmaterial mit Reister Webdesign zu einer modernen und rundum überzeugenden Webpräsenz kommen kann. Die Texte waren grundsätzlich vorhanden und konnten im Hinblick auf ideale Lesbarkeit für Besucher der Website und für Suchmaschinen vom Autor selbst optimiert werden. Das Porträtfoto haben wir ohne viel Aufwand in der unmittelbaren Umgebung unseres Büros gemacht. Das nicht vorhandene Corporate Design oder Logo wurde durch eine moderne, farblich fein auf das Foto abgestimmte und großzügige Seitengestaltung wett gemacht. Sachlichkeit und Textinformation stehen klar im Vordergrund – nicht ohne jedoch dem Auftritt eine deutliche persönliche Note zu geben.

Die Website wurde mit dem Content Management System WordPress aufgesetzt. Der Inhaber der Website kann so Änderungen und Updates einfach und ohne Programmerkenntnisse selbst ausführen kann.

…und was sagt der Kunde?

„Nach einigen Recherchen hatte ich mich für Reister Webdesign entschieden, in erster Linie weil mich die Referenzen auf der Website ästhetisch angesprochen haben. Wichtig war mir zudem, eine Firma mit der Gestaltung und Programmierung meiner Website zu beauftragen, die einerseits absolut professionell arbeitet, bei der ich als Einzelunternehmer aber andererseits auch nicht das Gefühl habe, im Vergleich zu ungleich größeren Kunden unter ferner liefen zu laufen. Mit der Entscheidung für Reister Webdesign bin ich vollauf zufrieden: Gleich der erste Entwurf hat mir ästhetisch und auch von der Funktionalität her hervorragend gefallen, so dass nur noch minimale Änderungen erforderlich waren. Die Abwicklung erfolgte sehr schnell und reibungslos, einfach angenehm.
Daniel Bussenius“

www.lektorat-bussenius.de

Klicken Sie hier, um mehr Websites von Reister Webdesign für Einzelunternehmer zu sehen.