In die Berliner Balkon- und Terrassengartensaison 2018 startet Dipl.-Gärtner Tobias Peterson mit einer komplett neu gestalteten Website von Reister Webdesign. Herr Peterson hatte sich Ende Januar bei mir gemeldet mit der Bitte um ein paar inhaltliche Änderungen, da sein vorheriger Webdesigner nicht mehr zur Verfügung steht. Wir haben das zum Anlass für eine kritische Bestandsaufnahme genommen und dabei festgestellt, dass die Website, die noch Anfang des Jahres online war, in vielerlei Hinsicht veraltet war.

  • Kein Responsive Design
    Die alte Website wurde auf Smartphones und Tablets sehr unzureichend und kleinteilig dargestellt, da sie noch kein Responsive Design hatte. Unkomfortabel für Besucher und schlecht für das Ranking bei Google.
  • Keine SSL-Veschlüsselung
    Mittlerweile Standard und nicht zuletzt für das Ranking bei Google wichtig: der Betrieb zeitgemäßer Websiten sollte immer unter SSL/https-Verschlüsselung stattfinden.
  • Kein Content Management System
    Selbst kleine Textänderungen mussten vom Webdesigner erledigt werden, da der Seitenbetreiber selbst keinerlei Zugang zu den Inhalten der Website hatte.

Drei gute Gründe für ein Redesign auf WordPress-Basis und Anlass für weitere Optimierung: verbesserte Menüführung, Neugliederung der Inhalte, größere Abbildungen und neue Bildergalerien.

Nicht zuletzt aufgrund der sehr konzertierten Zuarbeit des Kunden haben wir in nur einem Monat eine komplett neue Website an den Start gebracht: just in time zur Gartensaison 2018 und zur Veröffentlichung der Neuauflage des Buchs „Balkongärtnern“ von Dipl.-Gärtner Tobias Peterson in im Verlag der Stiftung Warentest.

…und was sagt der Kunde?

„Herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung. – Ich bin begeistert; die Seite ist wirklich toll geworden!“

Tobias Peterson per Email nach dem Launch der Website am 28.2.2018

www.balkongestaltung.de

Mehr Websites für Einzelunternehmer