Unser erster Launch in 2018: die neue Website von Marianne Rosenberg. Mein herzlicher Dank gilt der Künstlerin und ihrem fantastischen Management, namentlich Michael Klöckner, für die mittlerweile schon 14jährige Zusammenarbeit.

Meine erste Website für Marianne Rosenberg habe ich 2004 entwickeln dürfen. Damals noch alles in statischem HTML und mit einigen für die Zeit typischen Gimmicks in Javascript und gif-Animationen (blinkende Discokugel! Plattencover-Memory-Spiel!). Schon damals hatten wir eine Titeldatenbank programmiert, die alle offiziellen Veröffentlichungen seit 1971 listet. Die Release-Party zur damaligen CD „Für immer wie heute“ fand in den legendären Hansa-Studios in Berlin statt. Das ist sind die Art von Einladungen, für die ich meinen Job als Webdesigner besonders liebe!

Jahre später wurden die Internetseiten von Marianne Rosenberg zum Look der 2011er CD „Regenrhythmus“ umgestaltet und zwischendurch durfte ich noch die Websites für das Management Public Image und das Musikprojekt Schattenherz – beide auf WordPress-Basis – erstellen.

Die neue Website von Marianne Rosenberg, wie sie heute online ging, ist der Anfang einer neuen Ausrichtung ihrer Internetpräsenz. Im Mittelpunkt stehen nicht mehr die jeweils aktuellen Produktionen, sondern die ganze, facettenreiche Karriere der Künstlerin. Sehr modern mit großflächigen Fotografien ausgestattet, soll die Website im Laufe des Jahres immer weiter zu einer wahren Frundgrube für Fans ausgebaut werden – mit exklusiven Songs, Video, Bildergalerien und und und. Es bleibt jedenfalls spannend!

Marianne Rosenberg – Offizielle Website
Weitere Referenzen von Reister Webdesign aus Kunst und Kultur